Seit Januar

freitags um 17 Uhr der Schweigekreis für Toleranz und Frieden. Einmal auf dem Marktplatz, dann auf dem Willy Brandtplatz wo die Demo der Impfskeptiker auf die Kundgebung der Befürworter getroffen ist und wo es üble gegenseitige Beschimpfungen gab. Später dann Treffen im Bürgerpark in einer heileren Umgebung. Stets in unserer Mitte das Kosmogramm von Marko Pagacnik, dem UNESCO Künstler für den Frieden, den wir vor Jahren einmal zu einer Friedenswerkstatt nach Osnabrück lotsen konnten.

2. März

Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine das alte Plakat von 2003 aktiviert. Damals der von Präsident Bush jun. auf der Basis von Lügen vom Zaun gebrochene Irakkrieg. Kein Einmarsch auf ein Überfall aus der Luft. Damals standen die Leute Schlange für diese Plakat.

Ein voller Theatervorplatz. Die Leute sind echt betroffen. Am 30. März nochmal eine Demo, veranstaltet vom DGB, leider nur 70 Teilnehmer*innen. Eine Familienveranstaltung der alten Vorkämpfer.

20. Juni

Pappelgrabenfest

Seit Langem mal wieder richtig viel zu tun auf einem Bürger*innenfest. Macht die Erde ENKELTAUGLICH und das Gewaltplakat. Sammlung für HelpAge, Ukrainehilfe, und für die Bürgerinitiative.